Bezirks FDP im Landesvorstand der NRW-FDP weiterhin gut vertreten

Bezirks FDP im Landesvorstand der NRW-FDP weiterhin gut vertreten

Gruppe
Beim ordentlichen Landesparteitag in Bielefeld wählten die Delegierten den Aachener Bezirksvorsitzenden Markus Herbrand aus dem Kreisverband Euskirchen mit 85 % erneut in den Landesvorstand. Sein Stellvertreter im Bezirk, Dr. Werner Pfeil vom Kreisverband Aachen-Land, wurde ebenfalls als Beisitzer in den Landesvorstand der FDP-NRW bestätigt. Damit ist der FDP-Bezirksverband Aachen für zwei weitere Jahre mit zwei Personen im Landesvorstand der NRW-FDP gut vertreten. Neben den Wahlen zum Landesvorstand standen umfangreiche Antragberatungen im Mittelpunkt des Parteitages. Daneben wurden sog. „Ideenlabore“ angeboten, zu denen alle Mitglieder der FDP NRW eingeladen waren Hier sollten schon erste Impulse für das Landtagswahlprogramm erarbeitet werden. Zahlreiche (Neu-)mitglieder, auch des FDP-Bezirksverbandes Aachen, machten von dieser Möglichkeit in Bielefeld rege Gebrauch.
Der geschäftsführende Bezirksvorstand mit Markus Herbrand, Dr. Werner Pfeil, Stefan Lenzen aus dem Kreisverband Heinsberg sowie dem Dürener Kreisvorsitzenden Alexander Wilkomm nutzte darüber hinaus am Rande des Parteitags die Gelegenheit, sich mit dem Bundesvorsitzenden Christian Lindner MdL auszutauschen. Dabei brachten alle Gesprächsteilnehmer ihre zunehmende Sorge zum Ausdruck, dass das bevölkerungsreichste Bundesland bei vielen die Bürger bewegenden Themen, z.B. der wirtschaftlichen Dynamik, nur den letzten Platz im Vergleich mit anderen Bundesländern belegt: „Bei anderen Dingen jedoch, beispielsweise bei der Bekämpfung von Kriminalität, steht NRW leider ganz unten im Ranking“, so die übereinstimmende Lagebestimmung der Gesprächsrunde. Deshalb sei ein Update für NRW notwendig, z.B. bei Bildung ebenso wie bei innerer Sicherheit und einer ganzen Reihe weiterer wichtiger Themen. Deshalb stand der Parteitag auch unter dem Motto „NRWUpdate“. Zu den beiden genannten Themen fassten die Delegierten die Beschlüsse „Freiheit bewahren, Sicherheit gewährleisten, Kriminalität bekämpfen“ und „Schulen stark machen – für die beste Bildung der Welt“.
Mehr finden Sie hier http://www.fdp.nrw/webcom/show_article_bb.php/_c-1203/_nr-25282/i.html.