Wir bewegen den Kreis. Vorfahrt für Arbeit und Infrastruktur.
Was lange währt, wird endlich gut. Im September haben FDP, SPD und UWG eine Resolution für einen beschleunigten Strukturwandel eingebracht. Jetzt wurde er im Kreisentwicklungsausschuss beraten und mit Ergänzungen der Mehrheitsfraktionen beschlossen.
„Der Strukturwandel kommt. Schneller als ursprünglich vorgesehen. Es geht um die Sicherung unseres Wirtschaftsstandorts, um zukunftsfähige Arbeitsplätze in allen Bereichen und für alle Qualifikationsniveaus“, erklärt Klaus Breuer, FDP-Fraktionsvorsitzender und arbeitsmarktpolitischer Sprecher. „Schwarz-Grün ist hier viel zu langsam unterwegs. Wir haben Druck gemacht. Jetzt haben wir endlich ein gemeinsames Papier mit vielen liberalen Inhalten. Für uns gilt beim beschleunigten Strukturwandel: Vorfahrt für Arbeit und (digitale) Infrastruktur.
„Ausbau unserer (digitalen) Infrastruktur, Unterstützung von Mittelstand und Handwerk beim Transformationsprozess, Schaffung einer Sonderplanungszone, damit Planungs- und Genehmigungsverfahren beschleunigt werden – das sind unsere Ideen. Das ist der Beschluss“, so Clemens Schüssler, Sprecher für Wirtschaft und Kreisentwicklung. „Es liegt an uns, aber besonders bei der Mehrheit unsere Forderung gegenüber Bund und Land zu vertreten und vor Ort umzusetzen. Wir werden auch weiter Druck machen.“
Schreibe einen Kommentar