Für eine bessere Flüchtlings- und Einwanderungspolitik

Für eine bessere Flüchtlings- und Einwanderungspolitik

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat bei ihrer jährlichen Pressekonferenz Kommunen schnelle Hilfe für die Flüchtlinge versprochen. Die Regierung müsse sich nun an ihrer Reaktionsgeschwindigkeit messen lassen, betonte FDP-Chef Christian Lindner im Gespräch mit der „dpa“. Die Bundesregierung habe zu zögerlich reagiert, kritisierte der Freidemokrat.

„Deutschlands Humanität steht außer Frage – jetzt muss die Regierung auch die Professionalität unseres Landes unter Beweis stellen“, unterstrich Lindner. Das von der Bundeskanzlerin skizzierte Maßnahmenpaket greife viele richtige Vorschläge auf, allerdings müsse sich der „auch daran messen lassen, ob es gelingt, den Kommunen umfassend und schnell bei der Bewältigung der zugespitzten Situation unter die Arme zu greifen“, verdeutlichte er.
Die Vorschläge der FDP können Sie hier nachlesen:
http://www.fdp.de/sites/default/files/uploads/2015/09/01/fluechtlingspolitik.pdf
Mehr Informationen unter:
http://www.fdp.de/content/merkel-muss-sich-massnahmenpaket-messen-lassen