FDP-Kreisverband Düren trauert um Claus Hinrich Neuenhoff

März 1, 2019 10:51 am Veröffentlicht von Schreibe einen Kommentar

Der Daubenrather Ortsvorsteher Claus Hinrich Neuenhoff verstarb im Alter von 75 Jahren. Neuenhoff gehörte von 1989 bis 2009 dem Rat der Stadt Jülich an. Für die Freien Demokraten holte der langjährige Orts- und Fraktionsvorsitzende regelmäßig Ergebnisse von 50-70 % in seinem Heimatort.
Im Februar 2003 übernahm Neuenhoff den Vorsitz der Freien Demokraten im Kreis Düren, nachdem die bisherige Amtsinhaberin zurückgetreten war.

Der Vorsitzende des FDP-Kreisverbands Düren, Alexander Willkomm, erklärt dazu:

„Claus Hinrich Neuenhoff gehörte zu den prägenden Figuren der Freien Demokraten im Kreis Düren. Auf Kreisebene galt sein Engagement besonders der Erneuerung der Partei, der Neugründung von Ortsverbänden und einer breiten personellen Aufstellung. In seinen über 30 Jahren in der Jülicher Kommunalpolitik prägte er diese nachhaltig und genoss über Parteigrenzen hinweg Respekt. Bis zuletzt engagierte er sich für seinen Heimatort Daubenrath.

Die Freien Demokraten werden seinen Leistungen, seinem Engagement und insbesondere seiner Person ein ehrendes Gedenken bewahren. Seine Familie und seinen Freunden gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.“

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von wp_admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.