Stefan Lenzen MdL: Landesstraßen im Kreis Düren werden erneuert

Stefan Lenzen MdL: Landesstraßen im Kreis Düren werden erneuert

Der FDP-Landtagsabgeordnete für den Kreis Düren, Stefan Lenzen, freut sich, über die Aufnahme mehrere Projekte aus dem Kreis Düren in das Erhaltungsprogramm für Landesstraßen 2018. Die L 12 Schevenhütte-Langerwehe erhält für 400.000 Euro eine Deckensanierung sowie einen Ersatzneubau. Die Fahrbahndecke der L 24 Raffelsbrand-Zweifall wird für eine Millionen Euro erneuert. Eine Fahrbahnsanierung ist auf der L 250 (Kreuzau, inkl. Ortsdurchfahrt Thum) und der L 264 (Jülich-Vettweiß) für insgesamt 2,5 Millionen Euro vorgesehen. In der Ortsdurchfahrt Binsfeld (L 271) wird die Fahrbahndecke für 500.000 Euro saniert.
„Das ist ein positives Signal für die Erhaltung der Infrastruktur im ländlichen Raum und ein weiterer Schritt in Richtung einer Trendwende. Mit dem Masterplan zur Umsetzung des Fernstraßenbedarfsplans und dem Arbeitsprogramm 2018 hat die NRW-Koalition bereits ein Zeichen für den Erhalt der Straßeninfrastruktur gesetzt. Ich freue mich besonders darüber, dass nun erneut Projekt aus dem Kreis Düren von Seiten des Landes gefördert werden.“